Thu, 5. Apr 2018

In Köln haben die Dreharbeiten zum „Tatort – Tiefer Sturz“ mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär begonnen. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln in dem dubiosen Fall um einen jungen Drogendealer, der offenbar mit der Russenmafia in Konflikt gekommen ist. Das Drehbuch stammt vom Autorenduo Arne Nolting und Jan Martin Scharf. Regie führt Sebastian Ko.

Es ist eine nächtliche Verkehrskontrolle mit weitreichenden Folgen. Als der Polizist Frank Lorenz (Roeland Wiesnekker) den jungen Mann auffordert, aus seinem Auto auszusteigen, sieht der nur noch einen Ausweg: Pascal Pohl flieht. Er rennt auf die nahen Bahngleise. Nur wenige Sekunden später ist er tot – überfahren von einer Straßenbahn. Doch was auf den ersten Blick aussieht wie ein tragischer Unfall, weitet sich aus zu einem undurchsichtigen Rachefeldzug. Denn offensichtlich war die Russenmafia hinter dem jungen Drogendealer her, weiß der in der Szene gut vernetzte Lorenz. Max Ballauf und Freddy Schenk übernehmen die Ermittlungen.

Auch bei diesem Fall wieder mit im Einsatz sind Joe Bausch alias Rechtsmediziner Dr. Roth und Roland Riebeling, er spielt Norbert Jütte, den neuen Assistenten von Ballauf und Schenk. In weiteren Gastrollen zu sehen sind Laina Schwarz, Vladimimir Burlakov, Vincent Redetzki, Jevgenij Sitochin, Annette Paulmann, Katerina Medvedeva u.v.a.

„Tiefer Sturz“ ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Niederlassung Köln, Produzentin: Sonja Goslicki) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Götz Bolten). Die Dreharbeiten laufen noch bis 7. Mai 2018. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

More about "Tatort Köln"

Recommended articles:

Start of principal photography for Tatort Dortmund „Zorn“ (WT) with Rick Okon as new inspector

Mon, 5. Mar 2018
With Rick Okon as new chief inspector Jan Pawlak, Dortmund’s Tatort team is complete again.

"Storm of Love“: Two comebacks and one goodbye

Wed, 4. Apr 2018
After 10 years, Florian Stadler leaves the ARD-dailynovela, while Saša Kekez and Louisa von Spies return to "Storm of Love".

"Falk": Legal comedy series starring Fritz Karl starts in May

Thu, 29. Mar 2018
Düsseldorf/Köln – New legal comedy series "Falk" launches on May 15th on Das Erste, starring Fritz Karl.

"Fremde Wasser": Dengler investigates for the 4th time on ZDF

Tue, 27. Mar 2018
Stuttgart - On the 14th of May ZDF shows the fourth episode of the "Dengler"-series, based on the crime-novels by Wolfgang Schorlau.