Thu, 19. Apr 2018

Endlich ein Mann in einer Frauendomäne: Zurzeit laufen in München die Dreharbeiten zu „Toni, männlich, Hebamme“ (AT). Der Film rund um einen „Entbindungspfleger“ – so die korrekte Berufsbezeichnung für eine männliche Hebamme – bildet den Auftakt einer neuen Reihe für den Primetime-Sendeplatz unter dem Label „Endlich Freitag im Ersten“.

Leo Reisinger spielt den Entbindungspfleger Toni, der vor einigen existentiellen Herausforderungen steht. In der weiblichen Hauptrolle spielt Wolke Hegenbarth die Frauenärztin Luise. Unter der Regie von Sibylle Tafel stehen noch bis zum 8. Mai 2018 Frederic Linkemann, August und Johannes Zirner, Juliane Köhler u.v.a. in der bayerischen Landeshauptstadt und in den Bavaria Studios vor der Kamera.

Toni ist ein Naturtalent als Entbindungspfleger und liebt seinen Job über alles – auch wenn er es als männliche Hebamme nicht immer einfach hat. Als der 39-Jährige seinen Job im Krankenhaus verliert, bleibt ihm keine Wahl: Er muss sich selbstständig machen. Den Einstieg in die Praxis der Frauenärztin Luise kann sich Toni aber nur leisten, wenn er nachts Taxi fährt. Leider tickt in der Partnerschaft mit der Ärztin eine Zeitbombe: Es gibt ein delikates Geheimnis zwischen den beiden, das er lüften sollte, bevor sie dahinterkommt. Auch mit seiner Ex-Frau Hanna, die ihn wegen eines Fehltritts beim Hebammenkarneval vor die Tür gesetzt hat, möchte Toni ins Reine kommen. Leichter gesagt als getan, denn der Babyflüsterer hat alle Hände voll zu tun.

„Toni, männlich, Hebamme“ (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzenten: Ronald Mühlfellner und Christina Christ) im Auftrag der ARD Degeto (Redaktion: Sascha Mürl). Das Drehbuch stammt von Sebastian Stojetz und Sibylle Tafel.

More about "Toni, male, midwife"

Recommended articles:

Eight new episodes of the "Grumpy Old Cops" are being created in Cologne

Fri, 13. Apr 2018
The "Grumpy Old Cops" - you can sleep when you're dead! Cameras have just begun rolling for eight new episodes of the ARD evening series starring Tilo Prückner and Wolfgang Winkler.

Ballauf and Schenk target the Russian mob

Thu, 5. Apr 2018
Cologne – First take for the latest edition of Crime Scene: Cologne. Detectives Max Ballauf and Freddy Schenk investigate the homicide of a young drug dealers and his dealings with the Russian mob.

"Storm of Love“: Two comebacks and one goodbye

Wed, 4. Apr 2018
After 10 years, Florian Stadler leaves the ARD-dailynovela, while Saša Kekez and Louisa von Spies return to "Storm of Love".

"Falk": Legal comedy series starring Fritz Karl starts in May

Thu, 29. Mar 2018
Düsseldorf/Köln – New legal comedy series "Falk" launches on May 15th on Das Erste, starring Fritz Karl.