Thu, 12. Oct 2017

Vier neue Krimis und erstmals wird ein Fall in einer Doppelfolge gelöst: Am Freitag, 6. Oktober 2017, haben bei der Bavaria Fiction die Dreharbeiten zum letzten Block der „SOKO Stuttgart“ in diesem Jahr begonnen.

Unter der Regie von Rainer Matsutani entstehen in Stuttgart und Umgebung die Folgen 217 bis 220 der ZDF-Krimiserie – mit dem bewährten Ermittler-Team Astrid M. Fünderich als Erste Kriminalhauptkommissarin und SOKO-Chefin Martina Seiffert, Peter Ketnath als Kriminalhauptkommissar Joachim „Jo“ Stoll, Yve Burbach und Benjamin Strecker als Kriminalkommissare Selma Kirsch und Rico Sander sowie Karl Kranzkowski als Kriminaldirektor Michael Kaiser. Bei den Dreharbeiten stehen bekannte Schauspieler in Gastrollen vor der Kamera, darunter Petra Einhoff, Désirée Nosbusch, Steffen Wink, Jessica Boehrs, der gebürtige Stuttgarter Stephan Luca, Manou Lubowski, Lars Rudolph und Noémi Domokos.

In Folge 217 mit dem Arbeitstitel „Teufelszeug“ klärt die „SOKO Stuttgart“ den Mord an einem Therapeuten auf, der an einem Drogencocktail gestorben ist. Nach „psycholytischen“ Therapien hatte er bis kurz vor seinem Tod im Gefängnis gesessen. In „Fremde Stimmen“ (218) wird Conny Gerlinger im Tonstudio erschossen. Doch für die Ermittler überraschend erfreut sich die Synchronsprecherin bester Gesundheit, die Tote ist ihre Zwillingsschwester. Aber welche der beiden Schwestern sollte eigentlich ermordet werden und warum?

Ganz ungewöhnlich für die „SOKO Stuttgart“: Die Folgen 219 und 220 unter dem Arbeitstitel „Racheengel“ bilden den ersten SOKO-Zweiteiler, in dem Kriminaldirektor Kaiser gleich doppelt unter Mordverdacht gerät: Hat er einen von ihm überführten Raubmörder, der gerade erst nach vielen Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden ist, ermordet? Und gleich auch noch den wichtigsten Belastungszeugen gemeuchelt? Es gibt viele Hinweise, die an Kaisers Unschuld zweifeln lassen...

Die „SOKO Stuttgart“ wird von der Bavaria Fiction GmbH in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Oliver Vogel, Ausführender Produzent: Torsten Lenkeit). Für die ZDF-Redaktion zeichnen Diana Kraus und Dr. Stephan Wiesehöfer verantwortlich.

More about SOKO Stuttgart

Recommended articles:

2. Fan Day will be celebrated in the "SOKO Stuttgart" studios

Mon, 13. Nov 2017
To celebrate the occasion of their 200th episode, "SOKO Stuttgart” opened their studio doors for 200 fans. Loyal viewers of the crime series got the chance to met their on-screen heroes during a very special Meet & Greet.

Kaiser under suspicion: First double episode of "SOKO Stuttgart"

Thu, 12. Oct 2017
Four new thrillers and, for the first time, a case is solved in a double episode: On Friday, October 6, the filming of 2017‘s last block of "SOKO Stuttgart" started at Bavaria Fiction.

"SOKO Stuttgart": Premiere of episode 200 soon on ZDF

Thu, 17. Aug 2017
From September 14, 2017, ZDF will broadcast new episodes of "SOKO Stuttgart" every Thursday at 6:00 pm. With 26 new episodes on the way, the season includes the broadcast of the 200th episode of the successful long-running crime series.

The Bavarian Poets’ Award 2017 goes to „The Rosenheim Cops“

Tue, 24. Oct 2017
ZDF series "The Rosenheim Cops" has been awarded the Bavarian Poets’ Award 2017. Since 1961 the Bavarian Poets’ Award has been awarded to artists, personalities or institutions that have made outstanding contributions to art and culture in Bavaria.