Do, 8. Mär 2018

Teneriffa - Auf der Kanaren-Insel Teneriffa finden zur Zeit die Dreharbeiten zu „Familienurlaub mit Freunden“ über unvergessliche Ferien mit Anna König, Janek Rieke, Caro Scrimali und Philipp Hochmeier statt. Produzentinnen der sonnigen Urlaubskomödie für „Endlich Freitag im Ersten“ sind Bea Schmidt und Stephanie Krenzler

Urlaub - die schönste Zeit im Jahr. Besonders wenn man ihn mit seiner neuen Liebe erleben kann, so wie Krankenschwester Tinka (Anna König) und Architekt Jürgen (Janek Rieke). Zweisamkeit steht allerdings nicht auf dem Programm, denn Tinkas zwölfjähriger Sohn Paul (Arsseni Bultmann) und Jürgens langjährige Freunde Lars (Philipp Hochmair) und Diana (Caro Scrimali) nebst pubertierender Tochter Charlie (Lena Mayr) sind mit von der Partie. Was nicht geplant war: Wider Willen landen alle im selben Ferienhaus – einen besseren Härtetest für Freundschaft und Liebe gibt es nicht.

Für die stilbewusste Diana ist die lebenslustige, nicht immer geschmackssichere Tinka die völlig falsche Wahl. Das würde sie zwar nie so sagen, aber Tinka spürt deutlich, dass sie sich als einzige Nicht-Akademikerin nicht auf dem Niveau von Jürgen und seinen Freunden bewegt. Schon bald lernen sich die eingeschworene Clique und die „Neue“ von einer anderen Seite kennen. In die unbeschwerten Sonnentage der Familien am Meer mischt sich dicke Luft: Zwischen Altlasten, einer verheimlichten beruflichen Neuorientierung, Beziehungs-Stress und pubertären Differenzen der Kinder drohen Freundschaft und Liebe baden zu gehen.

Die TV-Komödie „Familienurlaub mit Freunden“ wird noch bis 21. März 2018 auf Teneriffa gedreht. Regie führt Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Johannes Rotter (Idee: Annika Tepelmann). Redakteurin ist Katja Kirchen (ARD Degeto).

Mehr Infos zu „Familienurlaub mit Freunden"

Arctic Circle für "MIPDrama Buyers’ Summit" ausgewählt

Mi, 7. Mär 2018
Finnland - Unsere finnische Drama Co-Produktion "Arctic Circle" wurde gemeinsam mit sechs anderen internationalen Produktionen für eine "Sneak-Preview" vor 450 TV Produzenten am 8. April in Cannes ausgewählt.

Drehstart für Tatort Dortmund „Zorn“ (AT) mit Rick Okon als Kommissar

Mo, 5. Mär 2018
Dortmund - Das Dortmunder „Tatort“-Team ermittelt wieder zu viert. Rick Okon ist künftig als Hauptkommissar Jan Pawlak im Einsatz. Jan Pawlak tritt die frei gewordene Stelle von Daniel Kossik (Stefan Konarske) an.

"Zersetzt": Verfilmung des True-Crime-Thrillers von Michael Tsokos

Mi, 28. Feb 2018
Berlin/Budapest - Bavaria Fiction adaptieren für Sat.1 den Roman "Zersetzt" von Michael Tsokos. Die Hauptrolle spielt Tim Bergmann. Produzent ist Ivo-Alexander Beck.

„Die Rosenheim-Cops“ Jubiläum: 400 Folgen und ein neuer Kommissar

Di, 20. Feb 2018
Geiselgasteig - In der aktuellen Staffel wird die 400. Folge der Krimi-Reihe im ZDF ausgestrahlt. Es ist gleichzeitig der erste Fall für den neuen Kommissar Christian Bach, gespielt von Patrick Kalupa.