Mo, 12. Mär 2018

München - Nach fast 13 Jahren verabschiedet sich Mona Seefried von „Sturm der Liebe“. In Folge 2921 (voraussichtlicher Sendetermin: 16. Mai 2018) wird sie ein letztes Mal als Charlotte Saalfeld zu sehen sein. Damit geht eine Ära zu Ende: Seit der ersten Folge gehört die gebürtige Wienerin zum Hauptcast der beliebten Telenovela. „Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen“, so Seefried zu ihrem Ausstieg. „Aber nach so vielen Jahren ist es nun Zeit für etwas Neues. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“

Es war das dunkelste Kapitel ihres Lebens: Nach dem Mord an ihrer Schwester Beatrice und der schweren Zeit in Untersuchungshaft schöpft Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) in Afrika neue Kraft, um das Geschehene hinter sich zu lassen. Als sie aus Tansania zurückkehrt, hofft ihr Mann Werner (Dirk Galuba) auf einen gemeinsamen Neuanfang im „Fürstenhof“ – doch nach allem, was passiert ist, fühlt sich Charlotte in ihrem Zuhause fremder denn je.

Ihre Rolle der Hoteleigentümerin war von zahlreichen Höhen und Tiefen geprägt. Ein echtes Geschenk für die österreichische Schauspielerin: „Ich durfte mit Charlotte alles erleben, was eine Figur in einer Serie erleben kann, und darüber bin ich sehr dankbar. Es heißt bekanntlich, man soll gehen, wenn es am schönsten ist - und genau das tue ich.“

Die Bavaria Fiction lässt Mona Seefried schweren Herzens ziehen. „Ich danke Mona für ihre langjährige Mitarbeit und die großartige Charlotte Saalfeld. Sie ist ein Urgestein von ‚Sturm der Liebe‘ und wird uns fehlen. Ich wünsche ihr alles Gute und spannende, neue Projekte“, so Produzentin Bea Schmidt.

Sturm der Liebe“, montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Dreharbeiten für ARD-Komödie „Familienurlaub mit Freunden" (AT)

Do, 8. Mär 2018
Teneriffa - Auf Teneriffa finden zur Zeit die Dreharbeiten zu „Familienurlaub mit Freunden“ über unvergessliche Ferien mit Anna König, Janek Rieke, Caro Scrimali und Philipp Hochmeier statt. Produzentinnen der Urlaubskomödie sind Bea Schmidt und Stephanie Krenzler.

„Die Rosenheim-Cops“ Jubiläum: 400 Folgen und ein neuer Kommissar

Di, 20. Feb 2018
Geiselgasteig - In der aktuellen Staffel wird die 400. Folge der Krimi-Reihe im ZDF ausgestrahlt. Es ist gleichzeitig der erste Fall für den neuen Kommissar Christian Bach, gespielt von Patrick Kalupa.

Arctic Circle für "MIPDrama Buyers’ Summit" ausgewählt

Mi, 7. Mär 2018
Finnland - Unsere finnische Drama Co-Produktion "Arctic Circle" wurde gemeinsam mit sechs anderen internationalen Produktionen für eine "Sneak-Preview" vor 450 TV Produzenten am 8. April in Cannes ausgewählt.

Drehstart für Tatort Dortmund „Zorn“ (AT) mit Rick Okon als Kommissar

Mo, 5. Mär 2018
Dortmund - Das Dortmunder „Tatort“-Team ermittelt wieder zu viert. Rick Okon ist künftig als Hauptkommissar Jan Pawlak im Einsatz. Jan Pawlak tritt die frei gewordene Stelle von Daniel Kossik (Stefan Konarske) an.