Neues Traumpaar zur 2500ten Folge "Sturm der Liebe"

Do., 16. Juni 2016

Grünwald – Die Telenovela "Sturm der Liebe" startet in die zwölfte Staffel. Mit dem Staffelwechsel wird auch ein neues Traumpaar vorgestellt: Jeannine Michéle Wacker (als: Clara Morgenstern) und Max Alberti (als Adrian Lechner) übernehmen die zentralen Rollen der Serie pünktlich zur Jubiläumsfolge 2500 (voraussichtliches Sendedatum: 26. Juli 2016).

„Wir haben sieben neue Schauspieler verpflichtet, kreieren neue Familienkonstellationen und schlagen mit Folge 2500 ein neues Kapitel in der Geschichte unserer Telenovela auf“ - Bea Schmidt, Produzentin der ARD-Erfolgstelenovela.

Zum Inhalt: Ein reicher Hotelbesitzer soll er sein – mehr weiß die aufstrebende Strickmoden-Designerin Clara nicht, als es sie auf der Suche nach ihrem unbekannten Großvater in das oberbayerische Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ verschlägt. Als sich herausstellt, dass sie in Wahrheit die Enkelin des Chefportiers Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) ist, erfüllt sich nicht nur für Clara, sondern auch für ihre Mutter Melli Morgenstern (Bojana Golenac) der Traum von einem harmonischen Familienleben.

Als Clara im „Fürstenhof“ unerwartet auf ihre große Jugendliebe Adrian Lechner trifft, entflammen die alten Gefühle für ihn von neuem. Doch der erfolgreiche Mitanteilseigner des „Fürstenhofs“ sieht in Clara nur eine kleine Schwester. Adrian ist fasziniert von Beatrice Hofers Tochter Desirée Bramigk, die ihr wahres Gesicht geschickt hinter ihrer attraktiven, charmanten Fassade zu verschleiern vermag.

Seit Folge 2473 (ausgestrahlt am 9. Juni 2016) verstärkt die 27-jährige Jeannine Michèle Wacker als Clara Morgenstern den Hauptcast von „Sturm der Liebe“. Die gebürtige Schweizerin war zuletzt vor allem als Musicalsängerin auf zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen. Zusammen mit Max Alberti, der in Folge 2487 (voraussichtlicher Sendetermin: 1. Juli 2016) als Adrian Lechner in den „Fürstenhof“ kommt, steht Jeannine Michèle Wacker ab dem 26. Juli im Zentrum der neuen Staffel. Von 2010 bis 2011 war Alberti in der ZDF-Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ in einer Hauptrolle zu sehen und übernahm danach Episodenhauptrollen in Serien wie „Die Rosenheim-Cops“.

"Sturm der Liebe" läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Das Erfolgsformat wurde bereits in über 24 Länder verkauft.