Direkt zum Inhalt

Münster-Tatort mit bestem Marktanteil seit 1993

Mo., 9. Mai 2016

Münster/Köln − Mit einem Gesamtmarktanteil von 37,1 Prozent (Zuschauer ab 3 Jahre) hat der Münster-Tatort am Sonntagabend die höchste Quote der Reihe seit 1993 erzielt. Die 12,69 Millionen Zuschauer stellen einen neuen Jahresbestwert für 2016 dar. Der Münster-Tatort „Ein Fuß kommt selten allein“ ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion, Niederlassung Köln, im Auftrag des WDR für Das Erste (Produzentin: Sonja Goslicki).

Auch bei den 14- 49 jährigen Zuschauern lief der Krimi mit einem Marktanteil von 31,9 Prozent erfolgreich. Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) hatten es dieses Mal mit einem Mord an einer jungen Turniertänzerin und dem dubiosen Fund eines abgetrennten Männerfußes zu tun.

Der Münster-Tatort wurde von Thomas Jauch inszeniert. Auf Seite des Senders zeichnet Nina Klamroth als Redakteurin verantwortlich.