Mi, 2. Mai 2018

Bordeaux/Frankreich – 2. Mai 2018: Derzeit laufen in Bordeaux und Umgebung die Dreharbeiten für die neue Culture-Clash-Dramedyserie Germanized mit  Christoph Maria Herbst (Stromberg), Marie-Anne Chazel (Le tueur du Lac, Die Besucher), Roxane Duran (Verstehen Sie die Béliers?; Das weiße Band), Sylvie Testud (La Vie En Rose, Jenseits der Stille), Jasmin Schwiers (Männerhort), Sebastian Schwarz (Frau Temme sucht das Glück), Anna Thalbach (Der Untergang) und Rufus Beck (Der bewegte Mann) in den Hauptrollen.

Die 10 Episoden umfassende halbstündige Serie wird von Bavaria Fiction unter Mitwirkung der Telfrance (einer Tochter der Newen Group) für die Deutsche Telekom und Amazon Prime Video hergestellt. Germanized wird bis Mitte Juni ausschließlich on Location in Frankreich gedreht, Telfrance fungiert als Produktionsfirma vor Ort.

Christoph Maria Herbst sagt: „Ganz Rest-Europa wächst zusammen! Ganz Rest-Europa? Willkommen in Jiscalosse! Germanized gucken und sich an den Zusammenwachstumsschwierigkeiten freuen.“

Marie-Anne Chazel ergänzt: „Germanized ist die erste deutsch-französische Dramedy Koproduktion, die zudem in beiden Sprachen gedreht wird. Ich freue mich außerordentlich, Teil dieses beispiellosen Abenteuers zu sein.“

Roxane Duran sagt: „Als Austro-Französin freue ich mich sehr, gemeinsam mit französischen und deutschen Schauspielern vor der Kamera zu stehen. Das Dorf Jisclosse mag fiktiv sein, die Freude an der Zusammenarbeit ist aber sehr real!"

Die Kreatoren von Germanized sind Alexandre Charlot (Willkommen bei den Sch'tis), Franck Magnier (Willkommen bei den Sch'tis) und Thomas Rogel (heute Show). Headautoren sind Alexandre Charlot, Franck Magnier sowie Peter Güde, der unter anderem die Hit-Komödie Mord mit Aussicht und Stromberg produziert hat. Regie führen Denis Dercourt (Im Gleichgewicht; Das Mädchen, das die Seiten umblättert) und Adolf-Grimme-Preis-Trägerin Annette Ernst (Kiss and Run). Produzenten sind Moritz PolterOliver Vogel und Peter Güde von Bavaria Fiction sowie Sandra Ouaiss im Auftrag von Telfrance (Newen Group).

Germanized ist die erste Eigenproduktion der Deutschen Telekom und wird Ende diesen Jahres EntertainTV Kunden exklusiv und ohne Aufpreis im Rahmen des umfangreichen „EntertainTV Serien“-Angebots zur Verfügung gestellt. In Frankreich und Belgien wird Germanized unter dem französischen Titel Deutsch-Les-Landes als erstes französisches Prime Original auf dem Video-Streaming-Service Amazon Prime Video zu sehen sein. International wird die Serie von Newen Distribution vertrieben.

Foto: Céline Brachet

Mehr Infos zu „Germanized"

"Germanized" - erste franz. Eigenproduktion von Prime Video

Mi, 14. Feb 2018
Paris / München - Prime Video produziert gemeinsam mit Bavaria Fiction, der Newen Tochter Telfrance und der Deutschen Telekom die neue Comedyserie Germanized (französischer Titel: Deutsch-Les-Landes).

Drehstart: „Die Rosenheim-Cops“ drehen 18. Staffel

Mi, 25. Apr 2018
München - “Es gabat a Leich!”: Derzeit stehen in Rosenheim und Umgebung sowie den Münchner Bavaria Studios die Hauptkommissare wieder vor der Kamera.

Drehstart für neue ARD-Degeto-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“ (AT)

Do, 19. Apr 2018
Endlich ein Mann in einer Frauendomäne: Zurzeit laufen in München die Dreharbeiten zu „Toni, männlich, Hebamme“ (AT), der Film rund um einen „Entbindungspfleger“ – so die korrekte Berufsbezeichnung für eine männliche Hebamme.

Acht neue Folgen der "Rentnercops" entstehen in Köln

Fr, 13. Apr 2018
Die "Rentnercops" - Schlafen kann man, wenn man tot ist! Drehstart zu acht neuen Folgen der ARD-Vorabendserie mit Tilo Prückner und Wolfgang Winkler.