Drehstart für die achte Staffel „SOKO Stuttgart“

Mo., 1. Febr. 2016

Das Team der ZDF-Krimiserie „SOKO Stuttgart“ dreht schon wieder: Seit dem gestrigen Dienstag, 9. Februar 2016, wird in der baden-württembergischen Landeshauptstadt die achte Staffel der Vorabendserie von der Bavaria Fernsehproduktion produziert. Für die 25 neuen Folgen steht das bewährte Team vor der Kamera: Astrid M. Fünderich sitzt als Erste Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert im Chefsessel; Peter Ketnath spielt den Kriminalhauptkommissar Joachim „Jo“ Stoll, Yve Burbach und Benjamin Strecker bleiben als Kriminalkommissare Selma Kirsch und Rico Sander im Team. Und über allen steht Karl Kranzkowski als Kriminaldirektor Michael Kaiser.

In den ersten fünf Folgen, die Michael Wenning inszeniert, stehen u.a. René Erler, Martina Eitner-Acheampong, Thomas Darchinger, Thomas Arnold, Lilly Marie Tschörtner, Felix Eitner, Michael Klammer, Peter Fieseler, Maximilian Allgeier, Margit Bendokat und Carin C. Tietze vor der Kamera von Heiko Merten. In den neuen Krimis geht es um einen Selbstmord während einer Call-In-Radiosendung, den dubiosen Tod einer Kenianerin, die ertrunken aus dem Neckar gezogen wird, eine erschlagene Unternehmergattin, den Mord an einem Ex-Häftling und einen toten Puppendoktor.

Noch bis zum Frühjahr strahlt das ZDF immer donnerstags um 18.05 Uhr die siebte Staffel von "SOKO Stuttgart" aus. "SOKO Stuttgart" wird von der Bavaria Fernsehproduktion in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF produziert (Produzent: Oliver Vogel, Producer: Torsten Lenkeit und Nicole C. Buck). Die ZDF-Redaktion haben Diana Kraus und Dr. Stephan Wiesehöfer.