Di, 20. Feb 2018

Berlin - Work hard, play hard: Mit der gestrigen Cocktailparty anlässlich der 68. Berlinale bedankt sich die Bavaria Fiction bei ihren Partnern, Schauspielern und Kreativen. Viele Schauspieler unserer Produktionen "Das Boot", "Dr. Klein", "Rentnercops", "Soko Stuttgart", "Brecht", „Die Drei von der Müllabfuhr“, "Die Rosenheim-Cops" und einigen Tatort-Produktionen feierten mit uns. Auch die Content-Teams der Deutschen Telekom, Sky und Amazon sowie Sendervertreter von ARD, ZDF und ORF waren vor Ort.

Torsten Lenkheit, ChrisTine Urspruch, Elisabeth von Koch, Charity Laufer, Oliver Vogel (Chief Creative Officer Bavaria Fiction), Karim Günes // cast Dr Klein

© Andreas Schlieter / Bavaria Fiction

back: Rafael Gareisen, Pit Bukowski, Max Schimmelpfennig, Oliver Vogel / front: Frank Jastfelder, Leon Blaschke, Marcus Ammon (Cast Das Boot)

© Andreas Schlieter / Bavaria Fiction

Gitta Uhlig, Jan S. Kaiser (MD Bavaria Fiction), Sonja Goslicki (Exec Producer Bavaria Fiction), Sebastian Ko, Helene Grass

© Andreas Schlieter / Bavaria Fiction

Jan S. Kaiser (MD Bavaria Fiction), Frank Jastfelder (Director Drama Production Sky Deutschland), Oliver Vogel (Chief Creative Officer Bavaria Fiction), Marcus Ammon (SVP Film & Entertainment Sky Deutschland)

© Andreas Schlieter / Bavaria Fiction

Rafael Gareisen, Eugen Bauder, Daniel Axt, Louise Bedford, Florian Wünsche; In front: Leon Blaschke

Drehstart für Tatort Dortmund „Zorn“ (AT) mit Rick Okon als Kommissar

Mo, 5. Mär 2018
Dortmund - Das Dortmunder „Tatort“-Team ermittelt wieder zu viert. Rick Okon ist künftig als Hauptkommissar Jan Pawlak im Einsatz. Jan Pawlak tritt die frei gewordene Stelle von Daniel Kossik (Stefan Konarske) an.

„Die Rosenheim-Cops“ Jubiläum: 400 Folgen und ein neuer Kommissar

Di, 20. Feb 2018
Geiselgasteig - In der aktuellen Staffel wird die 400. Folge der Krimi-Reihe im ZDF ausgestrahlt. Es ist gleichzeitig der erste Fall für den neuen Kommissar Christian Bach, gespielt von Patrick Kalupa.

"Rentnercops" gewinnen FairFilmAward 2018

Fr, 16. Feb 2018
München - Die ARD-Erfolgsserie "Rentnercops" erhielt gestern den Preis für die fairsten Arbeits- und Produktionsbedingungen im Jahr 2017 in der Kategorie Serie.

Abschluss der Dreharbeiten der neuen Eventserie "Das Boot"

Di, 20. Feb 2018
Malta - „Das Boot“ ist im Kasten: die finalen Szenen der neuen Eventserie von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment wurden in Malta im Wasserbecken und auf offenem Meer abgedreht.