Drehschluss für "Schau mich an" (AT)

Di., 25. Juli 2023
Foto: Linda Gschwentner

München - Am 25. Juli 2023 wurden die Dreharbeiten zum Tatort mit dem Arbeitstitel "Schau mich an" erfolgreich abgeschlossen. Regie führte Christoph Stark (Tatort: "Tyrannenmord"), der auch das Drehbuch schrieb. Nach dem Fund eines weiblichen Torsos stoßen die Kommissare Batic, Leitmayr und Hammermann auf eine verstörende Welt von Gewaltvideos im Internet. Neben Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec und Ferdinand Hofer spielen u.a. Sammy Scheuritzel, Aenne Schwarz, Gerhard Wittmann.

Zum Inhalt:

In einem Abwasserkanal unter dem Münchner Hauptbahnhof finden Arbeiter einen weiblichen Torso. Bei ihren Ermittlungen stoßen Batic (Miroslav Nemec), Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Hammermann (Ferdinand Hofer) im Internet auf verstörende Gewaltvideos. Die Fälle scheinen miteinander in Verbindung zu stehen und schnell wird klar, dass es möglicherweise bald schon einen weiteren Mord geben könnte. Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Täter treffen die Kommissare auf eine erschreckende Welt von online zur Schau gestellter Taten – und geraten selber in Gefahr.

Produziert wird der Tatort: "Schau mich an" (AT) von Bavaria Fiction (Produzent: Ronald Mühlfellner) im Auftrag des BR, die Redaktion liegt bei Cornelius Conrad. Die Ausstrahlung im Ersten ist für 2024 geplant.

Mehr zu "Tatort München"