Diese Cookies sind zur Funktion unserer Website unbedingt erforderlich und können in unseren Systemen nicht deaktiviert werden. Eine etwaige Einwilligung Ihrerseits bezieht sich daher nicht auf diese Cookies.
Statistische Cookies
Mit diesen Cookies können wir Besuche zählen und Zugriffsquellen eruieren, um die Leistung unserer Website zu ermitteln und zu verbessern. Setzen Sie den Schieberegler auf „einwilligen“, willigen Sie in den Einsatz dieser Cookies ein.
Marketing Cookies
Diese Cookies können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites zu zeigen. Setzen Sie den Schieberegler auf „einwilligen“, willigen Sie einerseits in den Einsatz dieser Cookies ein, andererseits aber auch in die Verarbeitung bestimmter Ihrer personenbezogenen Daten – wie in den Datenschutz-Hinweisen im Detail beschrieben.
Karsten Günther ist Absolvent der Hochschule für Fernsehen und Film München. 2014 wurde er mit dem „Transmedia Preis“ auf dem Münchner Filmfest für sein crossmediales Unterhaltungskonzept zum Thema Zivilcourage ausgezeichnet. In dieser Zeit arbeitete er unter anderem in der seriellen Development-Abteilung von Lionsgate Entertainment in den USA. Seit 2015 war Karsten Günther in verschiedenen Positionen im Digital-Bereich der Axel Springer SE für die Gründung neuer Creative-Units verantwortlich. Zuletzt leitete er als Head of Creative Content Strategy & Business Development die Konzeption plattformübergreifender Kreativstrategien und Content-Partnerschaften im gesamten Medienmarkenportfolio.